free web maker

Das Projekt

Wir glauben, dass das KHG einen Raum braucht, der Schüler über Aktuelles an unserer Schule informiert, der aber zugleich auch eine Plattform für Diskussion und Austausch darstellt. So haben sich im Rahmen der Projektwoche 2017 am Konrad-Heresbach-Gymnasium in Mettmann viele Schüler zusammengefunden, die am Ende, nach drei Tagen intensiver Redaktionsarbeit, schon ihre erste Ausgabe veröffentlichen konnte (kostenloser Download auf dieser Website). Darüberhinaus ist es uns genauso wichtig, auch online präsent zu sein: Zum Projekt Extrablatt gehört bereits eine eigene Website und ein eigener Youtube-Kanal.
Doch damit soll unsere Reise noch nicht zu Ende sein... Unser gemeinsames Ziel ist es, dass die Schülerzeitung auch in Zukunft, unabhängig von den Projekttagen, bestehen bleiben soll. Ihr dürft also gespannt sein, was Euch in Zukunft noch erwartet!